Reiseinfos Name Sonstiges Karte

Vigil Tal

 

Beschreibung:

Die Fahrt durch das Vigil Tal war für mich sehr enttäuschend: kaum Kurven von Kehren will ich schon gar nicht reden und keine merklichen Steigungen, bis die Straße dann am Rifugio Pederu endet. Die ehemaligen Strecken zum Limajoch und zur Sennesalpe sind wegen des Naturschutzgebietes gesperrt.

Tip:
Die sehr schmale und kurvige Strecke (oberhalb) von Zwischenwasser nach Bruneck hat mir sehr gut gefallen.

Tourenlandkennziffer: ST18

Denzelkennziffer: 267

Talstrecke
Spaßfaktor: Landschaft: Kehren: Länge: Höhe: Höhenunterschied: Max. Steigung: Fahrbahnbreite:
- + Keine 15Km 1540m 345m 11% >5m

Kombinationsvorschlag:

Furkelpaß, Grödnerjoch und Würzjoch

Das Ende der Strecke am Rifugio Pedru:

Reizvolle Strecke oberhalb von Zwischenwasser nach Bruneck:

 

 

Pässeindex Kartenübersicht Inhalt Home