Reiseinfos Name Sonstiges Karte

Forcella Lavardet
Val Pesarina

Offiziell gesperrt mit Enduro befahrbar

Beschreibung:

Das Val Pesarina (= Ostrampe des Forcella Lavardet) ist durch dichten Wald uns sehr lange Geraden - sprich wenig Kurven - gekennzeichnet. Das Positive der Strecke ist, dass sich hierher kaum jemand verirrt und man deshalb das Bike "laufen lassen" kann. Aber dafür fahre ich nicht in die Alpen.
Die Nordwestrampe war wegen baufälliger Straße nicht passierbar. D.h. mit Enduro wäre die Straße wahrscheinlich passierbar, aber leider habe "nur" eín Straßenbike und keine Enduro. Deshalb wäre es ganz nett von Euch eine Beschreibung und Bilder zu erhalten. Kurz vor dem Forcella Lavardet gibt es also ein entsprechendes Durchfahrt-verboten-Schild und die Möglichkeit über den Sella di Razzo zum Sella Ciampigotto weiterzufahren.

Tourenlandkennziffer: VE1

Denzelkennziffer: 241

Paß
Spaßfaktor: Landschaft: Kehren: Länge: Höhe: Höhenunterschied: Max. Steigung: Fahrbahnbreite:
- o wenige 26Km 1542m 989m 12% >3m

Kombinationsvorschlag:

Sella Ciampigotto, Sella Valcalda, Kreuzbergpaß, Val Sappada und Sella di Razzo

Lange Geraden im Val Pesarina:

Pässeindex Kartenübersicht Inhalt Home