Re: Reiseroute


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tourenland.de ]

Abgeschickt von Norbert Mitterhuber am 25 April, 2002 um 15:03:01

Antwort auf: Reiseroute von HSVOGT am 13 April, 2002 um 21:14:37:

:Hallo Ihr Biker!

Ich bin ein Varadero Fahrer aus Kirchdorf an der Krems in Oberösterreich
(ca. 50 km südlich von Linz) und kann, wenn Ihr mit meiner Beschreibung etwas anfangen könnt, noch mehr dieser von mir befahrenen Routen bekanntgeben.

Also Karte zur Hand und mitverfolgen!

So könnte ein Tag ab Bad Schönau aussehen:
Also auf Straße Nr. 56 zurück nach Aspang Markt und mitten im Ort abzweigen nach St.Corona am Wechsel bzw. Kirchberg am Wechsel. In Kirchberg links nach Otterthal und Trattenbach über den Feistritzsattel nach Rettenegg um von da über den für mich tollen Pfaffensattel nach Steinhaus am Semmering. Auf der breiten Semmeringbundesstraße nach "oben " und nach ca. 2-3 km Bergabfahrt in einer Linkskehre rechts abzuzweigen nach Maria Schutz. Dann auf ein Schild achten (links Abzweig) "Adlitzgäben", dort abzweigen. (einige km schmale Straße) dem Straßenverlauf folgend nach Edlach an der Rax bzw. Reichenau an der Rax. In Reichenau links die Straße Nr. 27 durchs wundrschöne Höllental Richtung Schwarzau im Gebirge. Einige km vor Schwarzau rechts abzweigen über´s Klostertaler Gscheid nach Gutenstein. Dort links auf Straße Nr. 21 über den Rohrer Sattel, Kalte Kuchl und Ochssattel entlang der Staße Nr. 21 nach Maria Zell.
Auf Straße Nr. 20 ca. 5-10 km Richtung Norden (St.Pölten) bis Mitterbach am Erlaufsee und dort beim 1. Gasthaus nach der Ortstafel rechts an der Bundesstraße, beim Gasthaus Filzwieser das "Quartier zu machen". Ist zwar nicht die billigste Absteige aber leistbar und dafür ein kulinarisches Erlebnis und aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.- Also das Mittagessen auf den Abend verlegen....
Wenn Ihr euch das mal auf der Karte angesehen habt und euch vorstellen könnt solch eine Tour zu fahren, dann sagt mir ein bischen was über Euch, wieviele km Ihr am Tag fahren oder nicht fahren möchtet oder sonstige Vorlieben und ich kann Euch noch viele Routentipp´s geben oder wenn´s gewünscht ist, Tagestouren zusammenstellen.(Muss ja nicht alles so detailiert sein, oder?)

Grüße aus Kirchdorf an der Krems
Norbert Mitterhuber
E-Mail: norbert.mitterhuber@energieag.at




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tourenland.de ]