Re: Umbrail Pass


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tourenland.de ]

Abgeschickt von Andreas am 07 Juli, 2003 um 11:06:11:

Antwort auf: Umbrail Pass von Norbert Hupperts am 28 Juni, 2003 um 22:20:44:

Hallo Norbert,

ich bin den Umbrailpass am Samstag den 05.07 von Nord nach Süd,also das Schotterstück "bergauf" gefahren.Du solltest nach Möglichkeit mit den Anfängern auch von Nord nach Süd fahren, da a: dann die ca. 3 Km Schotterpassage bergauf führt und zum anderen der Anstieg von der Nordseite her sehr eng, schmal und "unübersichtlich" ist und bergauf somit mit Sicherheit "einfacher" als runter.Die Südrampe ist recht gut ausgebaut und somit bergab für Anfänger mit Sicherheit besser geeignet als die Nordseite, aber alles in allem eine lohneswerte Tour.

Schönen Gruss und Viel Spass aus der Schweiz.
Andreas


: Ich habe gelesen, dass der Umbrail Pass teilweise unbefestigt ist (Schotterstrecke). Da ich mit Pass-Fahranfängern diese Strecke fahren möchte, suche ich Erfahrungsberichte.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tourenland.de ]